Über diese Seite

Die Idee

Auf Anregung eines Bloggers haben sich ein paar Skeptiker Gedanken gemacht, wie man die tägliche Lektüre der Lieblingsblogs aus Wissenschaft und dem skeptischen Umfeld übersichtlicher gestalten kann. Die ersten Experimente mit frei verfügbaren Blog-Aggregatoren waren nicht befriedigend, also musste eine eigene Lösung her.
Mehr dazu hier.

Was ist The SKEPTATOR?

Ein Blogportal, ein Aggregator, eine Suchmaschine, ein Meta-Blog. Etwas von allem. Der Aggregator arbeitet automatisch und sucht aus einer vorgegebenen Sammlung von Blogs täglich nach bestimmten Kriterien Artikel zusammen, zeigt kurze Textauschnitte (Snippets), Vorschaubilder und Links zu den Originalartikeln an.
Auf dieser Seite werden keine eigenen Inhalte veröffentlicht. Alle Beiträge stammen von den angegebenen Verfassern und sind auf deren Seiten vollständig abrufbar.
Außerdem sind in der Blogroll weitere Blogs und Websites verlinkt, die thematisch zum Inhalt dieses Meta-Blogs passen.

Kann ich mein Blog hinzufügen / entfernen?

Hier gibt es ein Formular, um das eigene Blog vorzuschlagen oder die Auflistung eigener Beiträge in The SKEPTATOR zu beenden.
Der Zweck des SKEPTATOR ist die Vernetzung von Blogs zu den Themen Wissenschaft und kritisches Denken. Deshalb wird von den teilnehmenden Blogs eine Blogroll mit Links zu thematisch ähnlichen Seiten sowie ein Link auf http://skeptator.blogspot.de erwartet. Außerdem sollten neu aufgenommene Blogs einen kurzen Artikel über den SKEPTATOR veröffentlichen.
Die endgültige Auswahl vorgeschlagener Blogs liegt beim SKEPTATOR-Team.

Wohin mit Lob, Kritik, Fragen und Verbesserungsvorschlägen?

Der Twitter-Account @SkeptatorTalk ist der kürzeste Weg.

Warum "Skeptator"?

Zitat: "Skeptator - An attendee, but non-participant at skeptic events."
(Quelle: scepticalcommunity.com)